51.JPG

Das Sind wir

Die Musik ist ein starkes Verbindungsglied. Doch bei uns ist es noch etwas stärkeres: ehrliche Freundschaft. Wir lieben es, Zeit miteinander zu verbringen und gemeinsam künstlerisch zu wachsen. Wir wollen mit unserem Ensemble Freude bereiten. Nicht nur für uns - wir bekommen schon allein durch das gemeinsame Proben gute Laune - sondern auch für unser Publikum. Wir möchten besondere Momente erzeugen, Energie geben und die Menschen in gute Laune versetzen.

Felicia Bulenda

Klarinette, Es-Klarinette

Die liebe Feli ist das Energiebündel des Klarinettenhaufens! Stimmungsumschwünge innerhalb von Sekunden lassen die Proben von außen schon manchmal chaotisch erscheinen, was jedoch täuscht. Als erste Klarinettistin des Ensembles hat sie das Zepter mit der Klarinette in der Hand und führt die Gefolgschaft gekonnt durch den Dschungel der vielseitigen Stücke, die wir uns gegenseitig auftischen. Dank ihrer Offenherzigkeit und Motivation ist jede Minute, die wir zusammen verbringen, muskalische und zwischenmenschliche Bereicherung, Freude und Spaß.

Franz-Joseph Labmayr

Klarinette

Franz-Joseph ist unser Neuzugang, seit Herbst 2020 hat er von Salzburg nach Wien gewechselt und verstärkt uns seitdem mit jeder Menge neuen Ideen, ironischen Kommentaren (die wir nur jedes zweite Mal verstehen, aber we're getting there) und vor allem auch einer lieblichen Stimme. Mit jeder Menge Harmonieverständnis, Hunger auf virtuose Stücke und Input für Volksmusik ist er für uns die perfekte Ergänzung. Ob er eher Teil der chaotischen oder der organisierten Fraktion ist, müssen wir erst noch herausfinden.

Marlene Wendl

Klarinette, Bassethorn

Marlene spielt und lacht sich mit ihrer tollen Art sofort in alle Herzen. Da sie auch auf der Orgel viel unterwegs ist, tut sie sich leicht in Tonarten und Stilen zu variieren und hat die Stücke teilweise schon auswendig drauf, wenn wir noch im Lernstress sind. Auf der dritten Klarinette bildet sie mit Elli die Basis und das perfekte Bindeglied zwischen den Tiefen und den Höhen. Genauso bildet sie mit ihrer Ruhe und den Lachanfällen zwischendurch den perfekten Übergang von Ordnung und Chaos, was ja beides in unserem Quartett stark vertreten ist.

Elisabeth Krenn

Klarinette, Bassklarinette

Ach, die Elli. Was würden wir nur ohne sie machen? Kaum ein organisatorisches Element läuft nicht über sie oder ist mit ihr besprochen. Zusätzlich trägt sie auch noch immer ein Lächeln auf den Lippen und versucht aus jedem noch so kleinen Moment etwas Produktives rauszuholen. Wenn auch die Ernsthaftigkeit manchmal flöten geht, so holt uns die liebe Elli immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und bringt wieder ein neues Stück, um die vielen Ideen, die aus Feli, Marlene und Franz-Joseph sprießen, umzusetzen.

© 2020 by The Clartists. Erstellt mit Wix.com

Auf sozialen Netzwerken folgen

  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • Schwarz YouTube Icon
  • Schwarz Instagram Icon

+43 664 417 4037